Assecuranz Union 1865

200 RM

Art.Nr.6055

Hamburg Juni 1927

EUR 85,00

Gegründet 1865. Übernahme von Assekuranzen gegen jede Art von See-, Fluss-, Revier-, Hafen- und Landtransportgefahr, sowie Feuerrückversicherung. Eine Ausdehnung der Geschäfte auf andere Versicherungszweige war zulässig, ebenso auch die Rückversicherung. Am 12.11.1930 wurde über das Vermögen der Gesellschaft zur Abwendung des Konkurses das gerichtliche Vergleichsverfahren eröffnet. Nachdem die Bemühungen um das Zustandekommen eines Vergleichs gescheitert waren, wurde dann am 4.7.1931 über das Vermögen der Gesellschaft das Konkursverfahren eröffnet. Das Konkursverfahren war bis 1943 noch nicht abgeschlossen. Beteiligungen um 1932: "Janus" Hamburger Versicherungs-AG; Neptunus Assecuranz-Compagnie, Hamburg (in Konkurs); Hamburgische Kautions-Vereinigung AG, Hamburg.
Branche: Versicherungen
Art.Nr.6055 bestellen